Feudingen

NeuigkeitenVeranstaltungenInformationenLinksGästebuchBildergalerieWebcamDownloads



Weiteres

800 Jahre Feudingen



Die nächsten Termine

Vorerst keine Termine.



Homepage

DatenschutzKontaktImpressum



Suche Datenschutzerklärung Druckansicht dieser Seite Impressum

Neuigkeiten

Gemeindebrief der ev. Kirchengemeinde Feudingen 

Ausgabe Dezember 2008 - Februar 2009


zum Download

Westfälischer Schützentag 

Am 10. und 11. Oktober fanden in Bad Laasphe die Westfälischen Schützentage statt.

Bilder vom Festzug finden Sie in " mein Wittgenstein.de "


zu den Bildern

100 Jahre TV08 - Kartoffelbraten im Ilsetal 

Mit Platzkonzert in der Gasse, einem bunten Festzug und einem erweiterten Kartoffelbraten im Ilsetal mit vielen Attraktionen für die Kinder gab es bei den Feierlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des Turnvereins 08 Feudingen heute einen weiteren Höhepunkt. Bilder dazu in der Bildergalerie.


zu den Bildern

Schützenfest 2008 in Feudingen 

Trotz der drohenden Regenwolken konnte der Schützenumzug trocken über die Bühne, bzw. über die Sieg-Lahn-Straße gehen. Bilder dazu finden Sie in der Bildergalerie.


Zu den Bildern

Gemeindebrief der ev.Kirchengem.Feudingen 

Der Gemeindebrief erscheint jetzt vierteljährlich auf dieser Homepage.


zum Gemeindebrief

Public Viewing in der Volkshalle 

Vom "Rudelgucken" am 25.06.2008 wurde ein Fotoset in die neue Bildergalerie von mein-wittgenstein.de hochgeladen. Insgesamt eine sehr tolle Stimmung.

Wir sehen uns am Sonntag!




Lahntal Total 2008 

Dieses Jahr fand der autofreie Sonntag auf der Strecke von Feudingen bis Cölbe bei bestem Wetter statt.

Einige Fotos dazu in der Bildergalerie


Lahntal Total 2008

Webcam 

Seit dem 20.Feb.ist eine neue Webcam in Richtung Südwest eingerichtet worden.
Das Bild wechselt im Minutentakt.
Links vorne im Bild ist die unter Denkmalschutz stehende Eiche auf dem alten Schulhof zu sehen.
Zur Webcam

Veranstaltungskalender 2008 

Der Veranstaltungskalender 2008 ist online


Weihnachtsmarkt in Feudingen 

Alle Jahre wieder, einige Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Bildform. Die Fotos findet ihr in der Bilder-Galerie

Weihnachtsmakt-2007

10 Jahre Tonspuren 

Bericht von Jens Packmohr:

Musikalische Feierstunde zum Erntedankfest

Am Sonntag, 30.09.2007 fand in der Feudinger Kirche eine „Musikalische Feierstunde zum Erntedankfest“ statt. Mitwirkende waren der Kirchenchor Feudingen-Berghausen, der CVJM Posaunenchor und der Chor TonSpuren (ehemals CVJM Jugendchor Feudingen), der mit diesem Konzert sein zehnjähriges Bestehen feierte.
Die Feudinger Gemeinde hat etwas, was vielen anderen Kirchspielen vielerort fehlt. Eine poppige, flotte Alternative zum tradionellen Kirchen- oder Posaunenchor: die „TonSpuren“. Vor zehn Jahren bei der einer Hochzeitsfeier als CVJM Jugendchor gestartet, entwickelten sich die Sängerinnen und Sänger immer mehr zu einer Institution in Sachen christlicher Unterhaltung in Feudingen. Da aber nach zehn Jahren kaum noch von einem Jugendchor gesprochen werden kann und auch die Mitglieder etwas älter geworden sind, hat man sich in „TonSpuren“ umbenannt.
Der Kirchenchor Feudingen-Berghausen sowie der örtliche CVJM-Posaunenchor unterstützten die Jubilare, die mit zehn Liedern aber im Mittelpunkt standen. Die zur Zeit aktiven Sänger wurden dabei von Ehemaligen, Gastsängerinnen und -sängern sowie von den Instrumentalisten Heiko Simmer (Klavier ), Sandra Wehler-Supplie (Querflöte) und Manuel Wickel (Trommel) unterstützt




Bilder dazu in der Bildergalerie !

Rond ems Färjer Mol (Grenzgang_2007) 

Am Samstag, dem 8. Sept. fand die zweite Etappe der Grenzwanderung "Rond em`s Färjer Mol" vom Dernbach über Glashütte und Weidelbacher Weiher statt. Trotz des stetigen Nieselregens war die Beteiligung und die Stimmung unterwegs sehr gut. Ab 15 Uhr gings auf dem alten Schulhof mit Musik von "Lahn-Event", Kinderschminken, Kuchen von den Landfrauen, Kaffee, Waffeln und Crepes vom MSC Saßmannshausen, Suppe und Würstchen vom MGV Concordia gutgelaunt weiter. Abends spielte der allseits beliebte Elvis auf und sorgte mit bekannten Schlagern und Hits für eine Superstimmung.
Wir freuen uns schon jetzt auf die dritte Etappe.


Fotos dazu in der Bilder-Galerie im Ordner "Feste".

Gemeindesommerfest_2007 

Am 2. September fand das diesjährige Gemeindesommerfest in unserem Kirchspiel statt. Kinder fanden den Schatz im Acker, Tasso Wolzenburg sägte aus einem Eichenstamm einen Wetterhahn, Posaunen- und Kirchenchor gestalteten den Tag musikalisch, eine Kirchenbesichtigung unter der Leitung von Werner Schneider fand viele Interessierte, Hans Wied stellte unsere Feudinger Kirche als Modell vor (kann bei ihm bestellt werden). Bei Würstchen vom Grill und später bei Kaffee und Kuchen wurden viele gute Gespräche geführt. Alles in allem ein gelungener Tag. Wer die Kirchdachrenovierung unterstützen möchte, kann dies auch tun, in dem er einen der 100 Sturmschirme kauft, die für 18.00 Euro im Gemeindebüro erhältlich sind und die als Emblem unsere schöne Feudinger Kirche tragen.

Bilder dazu finden sich in der Bildergalerie im Ordner "Feste".

Schützenfest in Feudingen 2007 

Dieses Jahr feiern die Feudinger Schützen ihr Fest bei schönstem Wetter.

Die Bilder vom Festzug sind in der Bildergalerie zu finden.



Festzug Feuerwehr Feudingen 19.05.07 

Zum 100jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Feudingen fand heute um 18.00 Uhr ein 450 m langer Festzug durch unser Dorf statt. Die Fotos dazu finden sich in der Bildergalerie unter der Überschrift "Feste". Viel Spaß beim Anschauen.


Seite: « 1 2 ... 4 5 6 7 »

 





Copyright © 2000 - 2024 Joachim Bode